AVENCHES 7-10.07.2022

Die Vielseitigkeitsprüfung ist eine schöne Disziplin, die viel bringt, starten Sie durch!

DER TIPP VON MELODY JOHNER

Mélody, die stille Kraft

 —

Nach einem schönen Mannschaftssieg und einem achten Platz in Pratoni, guten Platzierungen im Springen und im Vielseitigkeitsreiten mit neuen Pferden ist Mélody bereit, mit Toubleu und KeepCool die IENA-Bahn zu betreten.

Sie wird die Nationalfarben beim FEI Nations Cup in weniger als einer Woche stolz tragen.

"Das Beste geben, was man kann und sein Bestes geben. Schon für sich selbst und für seine Mitspieler".

Mélody Johner

Mélody, welche Pferde wirst du in Avenches reiten?

Ich werde Toubleu reiten, der im Juni 2020 in meinen Stall gekommen ist. Er ist ein Pferd von enormer Großzügigkeit und mit viel Erfahrung. Ich freue mich bei jedem Ritt, dass er mit auf der Reise ist.

Ich werde auch GB KeepCool du Perchet CH reiten, der sein erstes 4*-Rennen bestreiten wird. Ich reite Keep nun schon seit drei Jahren. Er ist immer fleißig und ein guter Schüler in allem, was er anfasst. Fortsetzung folgt...

Wie sieht deine Vision für den Rest der Saison aus?

Jedes Pferd hat seinen eigenen Zeitplan. Mit Toubleu würden wir gerne bei den Weltmeisterschaften in Pratoni reiten. Und ich hoffe, dass KeepCool das 4*-Rennen übersteht.

Was ist dein bester Ratschlag für einen Reiter, der mit dem Vielseitigkeitsreiten beginnen möchte?

Sich darauf einzulassen, weil es auf jedem Niveau eine schöne Disziplin ist und viel bringt. Vielleicht muss man auch bereit sein, einige Kilometer zu fahren.

Wenn du dich zwischen den drei Disziplinen des Vielseitigkeitsreitens entscheiden müsstest, welche würdest du wählen?

Joker! Jede Disziplin bereitet mir viel Freude und hilft mir, den anderen Disziplinen etwas Positives abzugewinnen.

 

 

Übst du andere Sportarten aus, um besser reiten zu können?

Ich mache Krafttraining für meine Kondition, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich fahre leicht mit dem Fahrrad, wenn ich die Crossstrecken erkenne. Ist das wichtig? Ansonsten habe ich nicht viel Zeit.

Was ist dein Ziel für den Wettbewerb in Avenches?

Wie bei jedem Wettkampf, sein Bestes geben und das Beste für sich selbst und seine Teamkollegen. Warum also nicht wieder den Nationenpreis gewinnen und eine Medaille bei den Schweizer Meisterschaften holen?

 

DANKE AN UNSERE SPONSOREN

de_DE