AVENCHES 7-10.07.2022

Ein Nations Cup zu Hause

ROBIN GODEL

Robin, Robin, Robin - sein Name ist überall zu lesen.

 —

Er hat in Pratoni und Strzegom gewonnen und wird seinen Schweizermeistertitel in Avenches erneut aufs Spiel setzen. Was können wir nächste Woche von ihm erwarten? Wir haben die Gelegenheit genutzt Die Gelegenheit, ihm ein paar Fragen zu stellen, bevor er zu Hause auf der schönen Bahn desInstitut Équestre National d’Avenches

Da er mit den letzten Ergebnissen sehr zufrieden ist, wird er mit vier Pferden am Wettbewerb teilnehmen, wobei er von seinen Angehörigen aufmerksam und wohlwollend beobachtet wird. 

"Die Motivation ist die Stärke des Schweizer Teams. Das überträgt sich auch auf den Crosslauf, wo wir sehr erfolgreich sind. Wir haben auch die besten Trainer und einen Teamchef, der sich sehr für unser Team einsetzt".

ROBIN GODEL

Robin, welche Pferde wirst du in Avenches reiten?

Grandeur de Lully: Mein treues Pferd, das mich bei den großen Wettkämpfen begleitet. Wir werden unseren Schweizermeistertitel dieses Jahr erneut aufs Spiel setzen. Er hat alle Qualitäten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Zügeldealer: Er ist ein willensstarkes Pferd (manchmal etwas zu viel Dressur 😅), das aber durch seine Kraft und seinen Galopp sehr beeindruckend ist.

Big Diamond: Er nimmt an seinem ersten 3*-Turnier teil. Noch ein Kind, das im Kopf verspielt ist und eine Dressurabstammung hat. Dieses Jahr war er sehr erfolgreich: Er gewann das 2*-Turnier von Jardy und wurde Zweiter in Chaumont en Vexin.

Damaso: Mein kleines Pony mit einem tollen Charakter, sehr gut im Springen und Trainieren, mit einem Galopp wie ein echtes Rennpferd.

Was ist dein Ziel für diesen Wettbewerb zu Hause?

Den Nationenpreis mit der Mannschaft zu gewinnen, Schweizer Meister zu werden und natürlich den 4* zu gewinnen! Das Ziel ist es auch, mit den jungen Pferden im 3* erfolgreich zu sein.

Du gibst Cross- und Sprungkurse, was gefällt dir an der Arbeit als Trainer?

Es gefällt mir besonders gut, dass ich die Fortschritte meiner Schüler verfolgen und an den Schwachstellen arbeiten kann. Es ist auch sehr interessant, einmal auf der Seite des Trainers zu stehen, das ist etwas ganz anderes.

Welchen Rat würdest du einem Reiter geben, der mit dem Vielseitigkeitsreiten beginnen möchte?

Immer an sich selbst und seine Ziele glauben. Viel und hart arbeiten. Arbeit zahlt sich immer aus.

Wie sieht deine ideale Trainingseinheit vor einem Vielseitigkeitsturnier wie dem in Avenches aus?

In den letzten Tagen vor dem Turnier arbeite ich viel an der Dressur, um an den letzten Details zu feilen.

 

Schöne Ziele und eine hohe Motivation. Platz für den Wettkampf in ein paar Tagen.

DANKE AN UNSERE SPONSOREN

de_DE